• Prüfungsvorbereitung

PV Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik Teil 2 (Nordhorn)

Vorbereitung auf die theoretische und praktische Abschlussprüfung Teil 2 für die Berufschüler aus der Grafschaft Bentheim

Die Auszubildenden werden durch unsere Ausbilder im theoretischen und praktischen Bereich intensiv auf die Abschlussprüfung (Teil 2) zum/zur Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik vorbereitet. Durch die Bearbeitung verschiedener Aufgaben haben die Auszubildenden eine bessere Chance, die Prüfung erfolgreich zu bestehen.

  • 32 Stunden
  • Lingen
Lehrgangsgebühr:
432,00 €
Lehrgangsgebühr gefördert:
345,60 €

Für Auszubildende (mit Betriebsstätte in Niedersachsen) ist eine Förderung von 20% aus unserem Förderprogramm "Drehpunkt 4usbildung" möglich.

20.10.2025 - 24.10.2025,
Campus Handwerk GmbH, Standort Lingen Schwarzer Weg 16 Lingen 49809

Lehrgang für die Berufsschüler/innen in Nordhorn.

Lehrgangsinhalte

Theorie:

  • Planung eines Kundenauftrags mit Fachfragen und BerechnungenInstallations-/ Schalt-/ Klemmenplan erstellen und zeichnen
  • Anordnungsplan
  • Materialliste
  • Arbeitsplan
  • Prüfplan
  • Prüfprotokoll
  • Übergabebericht
  • Aufmaß- und StundenzettelSystementwurf
  • Funktions- und Systemanalyse
  • Wirtschaft- und Sozialkunde

Praxis:

  • Anlage nach DIN VDE 0100-600 in Betrieb nehmen
  • Praktische Maßübungen
  • Fachgespräch

Schulungsorte

Campus Handwerk GmbH, Standort Lingen
Schwarzer Weg 16
49809 Lingen

Downloads

Erzählen Sie Ihren Freunden von dieser Weiterbildung

Ob per Facebook, Twitter oder E-Mail - Nutzen Sie die folgenden Buttons um diese Weiterbildung zu teilen.

Ob per Facebook, Twitter, WhatsApp oder E-Mail - Nutzen Sie die folgenden Buttons um diese Weiterbildung zu teilen.