Zerstörungsfreie Prüfung von Schweißnähten (ZfP) MT2 | Refresher & Erneuerung/Rezertifizierung
Schulung und Prüfung nach EN ISO 9712
Refresher und Prüfung ZfP MT 1+2 (Magnetpulverprüfung)
Dieser zweitägige Lehrgang richtet sich an Fachkräfte, die vor fünf Jahren den Lehrgang "Zerstörungsfreie Prüfung von Schweißnähten (ZfP) MT 1+2" erfolgreich absolviert haben und ihre Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich der Magnetpulverprüfung auffrischen sowie ihr Zertifikat erneuern oder rezertifizieren lassen möchten.
Der Lehrgang bietet eine kurze praktische Vorbereitung (Refresher) auf die anstehende Prüfung sowie eine Auffrischung des theoretischen Wissens über das Verfahren und die aktuellen Regelwerke. Ziel ist es, die Teilnehmenden optimal auf die Anforderungen der Prüfung vorzubereiten und sie in die Lage zu versetzen, die Magnetpulverprüfung weiterhin fachgerecht und normgerecht durchzuführen.
Die abschließende Prüfung erfolgt direkt im Anschluss an die Schulung und verlängert die Zertifizierung um weitere fünf Jahre.
- ca. 16 Stunden
- Lingen
Prüfungsgebühr: 565,00 €
Mindestteilnehmerzahl 6 Personen
Lehrgangsinhalte
Zielgruppe:
Fachkräfte, deren Zertifikat für die ZfP MT 1+2 Magnetpulverprüfung erneuert werden muss.
Dauer:
2 Tage (inklusive Prüfung)
Inhalte:
- Auffrischung der theoretischen Grundlagen und Regelwerke zur Magnetpulverprüfung
- Praktische Übungen zur Anwendung des MT-Verfahrens
- Vorbereitung auf die Prüfungsanforderungen
Sichern Sie Ihre Fachkompetenz und verlängern Sie Ihre Qualifikation für die nächsten fünf Jahre mit diesem praxisorientierten Lehrgang!
Voraussetzungen
Gültiges Zertifikat des Lehrgangs "ZfP MT 1+2 (Magnetpulverprüfung)"
Eine aktuelle Sehfähigkeitsbescheinigung ist vorzulegen.
Sicherheitsschuhe und Arbeitskittel sind vom Teilnehmer mitzubringen.
Schulungsorte
Campus Handwerk GmbH, Standort Lingen
Beckstr. 19
49809 Lingen
Lehrgangsdauer
2 Tage Schulung (1,5 Tage Refresher & 0,5 Tage Prüfung)